Search

Gibt es etwas Schöneres als den ganzen Tag draussen zu verbingen?


Jemand meint es heuer gut mit uns Gartenliebhabern! Das Wetter ist ganz toll zum "rumgarteln" und wir haben so schon vor einigen Tagen (zu Beginn der Forsytienblüte) alle Rosen gedüngt und geschnitten. In der Zwischenzeit haben wir auch restlos alle Buchsbaum Kugeln und Hecken, die in unseren Beeten ausgepflanzt waren, ausgerissen....und mit vielen verschiedenen Stauden nachgesetzt. Zwischen den Rosen tummeln sich jetzt statt der grünen Kugeln die verschiedensten Gräser, Phloxe und Indianernesseln, Glockenblumen und Farne oder auch Kugeldisteln und Duftnesseln.

Ja - es hat geschmerzt. Aber jetzt ist es vorbei mit Buchs und dafür hat ein bienenfreundliches Blütenmeer Einzug gehalten zwischen all den Rosen.

Und wenn dann an Tagen wie heute die ersten Blüten der Sternmagnolie sich so wunderschön präsentieren, dann geht einem doch das Herz auf und man kann kaum erwarten, was da noch alles so kommt....


0 views

©2018 by Rosarium Gruber. Proudly created with Wix.com