©2018 by Rosarium Gruber. Proudly created with Wix.com

Unser Blog...hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

Was tut sich gerade so im Rosarium und bei den Rosen...wird getopft, geschnitten oder gedüngt?

Machen wir Rosensirup oder gibt es eine spezielle Aktion?

Hier erfahren Sie es!

April 25, 2019

In den letzten Tagen ist die Natur wahrlich explodiert. Alles grünt, die ersten Stauden blühen schon, die Rosen haben dicke Knospen angesetzt...in nur wenigen Tagen werden bei uns fast alle Verkaufsrosen zu blühen beginnen.

Die ersten vereinzelten Knospen öffnen sich be...

April 25, 2019

Diese wunderschönen relativ neuen Rosen sind aus der Gattung der sog. Persica Hybriden. Alle weisen eine andersfarbige Mitte auf...doch diese hier war am schnellsten von allen: For your Eyes only....

April 11, 2019

And the winner is : Sweet Pretty!! Zugegebenermaßen ist diese Blüte natürlich ein Ausnahmefall, aber nichts desto trotz, sie zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht....denn bald kommt sicher mehr!

Viele andere Rosen zeigen schon ganz kleine Knospenansätze und Anfang Mai (...

April 7, 2019

Jemand meint es heuer gut mit uns Gartenliebhabern! Das Wetter ist ganz toll zum "rumgarteln" und wir haben so schon vor einigen Tagen (zu Beginn der Forsytienblüte) alle Rosen gedüngt und geschnitten. In der Zwischenzeit haben wir auch restlos alle Buchsbaum Kugeln un...

February 23, 2019

Seit gestern sind wir fertig mit Rosen topfen! Alle Folientunnel sind bis auf den letzten Platz gefüllt und die Topfe mit den verschiedensten Sorten kuscheln sich eng aneinander. Ob man´s glaub oder nicht, die wenigen Sonnenstrahlen haben schon ausgereicht...und man ka...

February 8, 2019

Wie kleine Kinder freuen wir uns jedes Jahr, wenn die großen Pakete oder Paletten mit unserer Rosenbestellung eintreffen. Ich sag nur "Weihnachten hoch drei".

Einerseits ist es schön, wenn die Saison wieder beginnt, denn gleichzeitig kommt dann auch bald der Frühling. A...

July 17, 2018

Die erste Julihälfte ist immer eine recht arbeitsreiche Zeit. Gemeinsam mit unseren beiden Arbeitern werden alle Rosen geschnitten - im Rosarium und natürlich auch alle Rosen rund um den Rosenhof.

Wussten Sie, dass historische, einmalblühende Rosen im JULI geschnitten w...

June 23, 2018

Ein Jahr wie 2018 wird es vermutlich nicht bald wieder geben. Der heisseste Mai seit 150 Jahren...und das hatte zur Folge, dass die Hauptblüte heuer rund 14 Tage früher als gewöhnlich war, nämlich in der letzten Mai Woche bis zum 10. Juni.

Aus diesem Grund sind heuer le...

May 15, 2018

Es ist Mitte Mai und jeden Tag beäugen wir die großen Roserai de l´Hay und Parfum de l´Hay Sträucher in unserer "Schnittblumen Anlage"...denn wir wollen Rosensirup machen.

Früh morgens werden schon die Blüten geerntet, damit nicht durch die Hitze die ätherischen Öle ent...

March 31, 2018

Damit per Anfang April auch im Dekoshop alles verkaufsbereit ist, müssen hunderte Schachteln geöffnet werden, Preise aufgeklebt und dann...dann muss Ordnung in das Chaos gebracht werden. Am schwierigsten ist immer der Anfang, doch dann geht es doch oft recht rasch...un...

Please reload

Our Recent Posts

Lust auf mehr....

April 25, 2019

Unsere neueste Versuchung...

April 25, 2019

Die erste Rosenblüte der Saison!

April 11, 2019

1/1
Please reload

Tags

Please reload